Wow, was für ein Jahr

Getting your Trinity Audio player ready...
Lesedauer 2 Minuten

Oh mein Gott, jetzt auch noch vom Bonsai-Treff ein Jahresrückblick 😉

Es ist wie immer ein Angebot und wie es mit Angeboten so ist, man(n) oder Frau kann, muss es aber nicht annehmen/lesen. 😉

Am 8.Mai 2022 startete ich den Bonsai-Treff in seiner heutigen Form. Es war eine Einladung für/an Euch, mich an den Arbeiten an meinen Bäumen und rund um das Thema Bonsai zu begleiten. Dieser Blog war für mich die logische Folge, meine zukünftigen Bonsai-Aktivitäten aus meiner Webpräsenz von AustenWeb.de herauszulösen.

Nachfolgend werde ich euch mit Beispielen/Themen (mit >>LINK<<) die Möglichkeit geben, zu den entsprechenden Beiträgen abzuspringen (der Beitrag öffnet sich in einem neunen Fenster).

Den größten Platz im Blog nehmen dabei meine Arbeiten mit, am und für den Baum ein. Und ich werde auch über verschiedene Projekte rund um meine stämmigen Freunde berichten.

z. B.:

  • Abmoosungen LINK
  • Drohnenflug LINK
  • Einkäufe LINK und/oder LINK
  • Beschattung LINK
  • Bergung Urbandoris LINK
  • Werkzeugbeschaffung LINK und/oder LINK
  • Bewässerungstipp LINK
  • Blattschnitt LINK
  • Rückschnitt LINK
  • Bonsai moments of the week – without words LINK

Darüberhinaus greife ich gerne andere angrenzende Themen oder Ereignisse auf und “berichte”

z.B.:

  • Aktuelle/Lokale Ereignisse aus der Bonsai-Szene LINK
  • kritische Betrachtungen zur sogenannten Bonsai-Szene rein aus meiner persönlichen Sicht LINK

Eine besondere Erwähnung verdient die/der Zusammenarbeit-/halt der Bonsaiszene, die ich ganz persönlich erleben und auch spüren durfte. Dafür allen Beteiligten vielen Dank und auch deshalb freue ich mich auf das kommende Jahr mit Euch.

z. B.

  • Erste wirkliche persönliche Kontaktaufnahme und Vorortbesuch eines Bonsai-Nerds LINK
  • Projekte der Bonsai-Community (hier Tanuki) LINK
  • Challenge, nicht jede 😉 LINK
  • Die Bonsai-Connection 🇩🇪 – 🇨🇭LINK
  • Bonsai-Talk (erdacht, angefragt LINK geplant und umgesetzt) LINK) – wird in 2023 fortgesetzt
  • Der Zusammenhalt der Bonsai-Community, hier Bonsai-YouTuber (Österreich🇦🇹 – Schweiz🇨🇭 – Deutschland🇩🇪)
    • ich selber bin eigentlich kein “echter” YouTuber, eher Videospeichernutzer/-schnorrer 😉
    • “Kennenlernen” durch einen traurigen Anlass
    • Gott sei Dank hatte die Gruppe darüber hinaus Bestand
    • Wunderbare lockere Truppe
    • Austausch auch über das Thema Bonsai hinaus
    • Virtuelle Weihnachtsfeier, ein großer Spaß LINK
    • Bonsaikauf (wenn aus Bonsai-Connection Bonsai-Collaboration wird) über das Netzwerk
      • Orientalische Hainbuche LINK
      • Bonsaigarten Linda LINK

Selbstredend ist Bonsai nicht der Nabel der Welt, denn unser Familien, der Broterwerb, die Gesundheit und seit Februar (des nun vergangenen Jahres) dieser unsägliche Krieg und dessen Folgen. Dennoch gibt mir unser gemeinsames Hobby die Ruhe und auch die Kraft unser Leben zu genießen.

Zum Schluss wünsche ich allen und unseren Bäumen einen guten und erfolgreichen Start ins Jahr 2023.

Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann wäre es ein gutes Zusammenleben, ob nun zwischen den Ländern, den Menschen oder uns Bonsaiverrückten.

Gruß und bis die Tage – Gernot aka Bonsai-Treff

interner Link


Dank an die 😉 @Happy-Queen.de

Auszug Statistik, hier Reichweite (Anm. vom Autor: ich bin überwältig)

globale Reichweite vom Bonsai-Treff

>>Eine kleine Auswahl von Statistiken<<

Visits: 36

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert