Der Zusammenhalt der Bonsai-Community

Getting your Trinity Audio player ready...
Lesedauer < 1 Minute

Das sind genau diese Momente, in denen ich persönlich entdecke, dass Zusammenhalt in unserer heutigen Gesellschaft doch noch möglich ist. Erstaunlich und großartig zugleich.

Vor einigen Tagen erfuhren wir (Teile der YouTube-Bonsai-Community) vom plötzlichen und völlig unerwarteten Tod eines, uns allen bekannten, Bonsaifreundes und vor allem Schalenkünstlers.

Diese wunderschönen Schalen stehen in unseren Regalen und vor allem auf unseren Bänken mit unseren Bäumen. Es sind unglaublich schöne und einzigartige Schalen, die unserem Bäumen den letzten Schliff geben.

Auf Initiative eines Mitgliedes der Bonsai-Community entstand eine 8-köpfige Gruppe via WhatsApp und diese Gruppe besprach sehr zielgerichtet, welche Möglichkeiten wir als YouTuber haben.

Am Ende entstand ein gemeinsames Video mit einem Spendenaufruf für die Familie, die ihren Vater, den Mann und Ernährer auf so tragische Weise verloren hatte.

Alle beteiligten YouTuber haben Ihrerseits dieses gemeinsam “produzierte” Video auf ihren Kanal zur gleichen (verabredeten) Zeit eingestellt, um somit eine möglichst breite Reichweite unter ihren Abonnenten zu erreichen.

Ich persönlich bin von solch einem Zusammenhalt unter eigentlichen “Wett-/Mitbewerbern” begeistert und bedanke mich an dieser Stelle, dass ich daran teilhaben durfte.

Gruß Gernot


Update 27.11.2022

Bonsai-Community – DANKE an Euch!

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert