Einkaufsempfehlung durch die Bonsai-Community

Lesedauer 2 Minuten

Da guckt man am letzten Samstag “ahnungslos” 😉 das 3. Video eines befreundeten Bonsai-YouTubers und wird dabei faktisch in einen Kaufrausch “gezwungen”. 😉

Nein, dass ist natürlich Quatsch. Aber was uns der Sandro da präsentiert hatte, war schon sehr interessant und auf alle Fälle inspirierend. Hier mal der Link zur kompletten Playlist “Besuch im Bonsaigarten Linda“.

Im dritten Teil führt uns Sandro, gemeinsam mit dem Chef Uwe Krötenheerdt (Bonsaigarten Linda), höchst persönlich durch die “heiligen Hallen” des Bonsai-Rohware-Paradies.

Bei der einen oder anderen Szene habe ich mal genauer hingehört/hingeschaut bzw. musste sie mir einfach mehrfach anschauen. Der Grund ist schnell erklärt: Neben den wirklich vielen phantastischen Bäumen, war das eine oder andere Schmuckstück dabei, was mein Herz besonders erwärmte.

Die Winter-Heckenkirsche – Lonicera purpusii, war so ein Exemplar. Eine sehr interessante Spezies, weil sie rein regional und im Winter blühend ist. Kaum war das Video vorbei, bin ich viral zu Linda zum Einkauf “aufgebrochen”, um mich mal umzugucken, ob ich meinem “Rausch” den finalen Kick geben kann.

Ich hatte Glück und schlug natürlich sofort zu – ist ja bald Weihnachten und man darf sich auch mal selbst beschenken.

Nun kann so ein Onlinekauf genau wie im realen Leben/Besuch in einem Geschäft sein. Man “schlendert” einfach weiter und siehe da, am Ende lag auch noch ein Feldahorn – Acer campestre im Warenkorb. 😉

Diese Art von Einkauf ist grundsätzlich nicht so mein Ding, denn ich sehe mir meine Beute gerne in echt an. Hier habe ich mal eine Ausnahme gemacht (man muss auch mal verrückt sein 😉 ), denn hier bekomme ich genau den Baum, den ich mir im Netz auserkoren habe.


Heute war es nun so weit. Die heiß erwartete Ware traf ein und ich war sehr zufrieden.

Beide Bäume wurden von mir wintertauglich versorgt und in ihr Winterquartier gebracht. Tja, nun braucht es nur noch Frühling werden. 😉


Das auslösende Empfehlungsvideo vom Sandro

Views: 65

2 comments

  1. Hey Gernot
    Hast du jetzt genau “die” Winter-Heckenkirsche aus dem Video bestellt? 😀 … so genial … und typisch.
    Viel Erfolg und Spass mit den beiden. Ich werde im Frühjahr zuschlagen, den mein Winterlager ist so gut wie voll … wie du weisst.
    Beste Grüsse

    1. Hi Sebastian, Thema Heckenkirsche: Ich habe die mir aus dem Shop ausgesucht, also ob es genau die aus dem Video war, weiß nur der Bonsai-Gott. Sandro hat sich auch eine „geschossen“. Bis denn dann – Gruß in die Schweiz

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert