SVAN – Berlin hat einen neuen Bonsai-Player

Getting your Trinity Audio player ready...
Lesedauer 2 Minuten

Darauf hat Berlin und sicherlich auch Brandenburg, eher der sogenannten Speckgürtel von Berlin, lange gewartet.

Heute war die Eröffnung von

Der Bonsai Laden, Treffpunkt und Werkstatt in Berlin Tempelhof
Boelckestr.91a
12101 Berlin
Tel. 0157 509 509 57
info@svangartenundbonsai.de

und ich war natürlich sofort am Start.

Mir gefällt das gesamte umgesetzte Ladenkonzept für Garten und Bonsai von Anke & Sven einfach gut. Ich kenne die beiden schon eine Weile und vor Jahren war das ganze nur eine Idee. Ich freue mich für die beiden, dass sie ihre Idee umgesetzt und sich somit auch ein Stück ihres Traums erfüllt haben.

Anke & Sven

Schaut Euch gerne ihre Webpräsenz unter https://www.svangartenundbonsai.de/ und dort ihr Portfolio an.

Auszug

  • Bonsaiwerkstatt- bis zu 20 Arbeitsplätze zum Arbeiten an den eigenen Bonsai
  • Beratung und Gestaltung von Bonsai
  • Bonsai Fotographie. Schöne Bonsai brauchen schöne Fotos
  • Bonsaitreffpunkt. Regelmäßige Bonsai-Arbeitsgruppen und Fortbildungsseminare
  • Gesprächsrunden zur Gartenbepflanzung

Besonders interessant finde ich ihr Angebot des freien Arbeitens während der Öffnungszeiten (Freitag und Samstag). Hier “werkelt” man nicht einfach für sich, sondern man hat direkten “Zugriff” auf den Ladeninhaber (Sven) und im besten Fall auf weitere Bonsai-Nerds, zur Hilfestellung und/oder als Ideengeber.

Weiterhin finde ich die Kombination zwischen Bonsai und dem großen Thema Garten und dessen Gestaltung gut. Da ist die Anke die Wissende/Beratende. Da ich den Privatgarten kenne, können sich Interessierte vertrauensvoll in in ihre Hände begeben.

Philosophie: Wir bieten Ihnen nur das an, was wir selbst  wertschätzen oder verwenden. 
Diesem Motto folgend, wird man bei Schalen, Werkzeuge, Zubehör etc. alles finden, was das Bonsaiherz begehrt und am Ende auch benötigt.

Auch das Thema Schalenkauf vor Ort ist für mich ein Segen, denn das passgenaue Kaufen von Schalen via Internet ist nicht meins. Ein weiterer Aspekt ist auch das Einholen einer Zweitmeinung (vom Fachmann oder anderer anwesenden Bonsai-Nerds), um ggf. eine noch schönere Schale zu finden.

Ich habe da schon einen speziellen Baum im “Auge”. Der darf aber sicherlich noch ein paar Monate bei mir richtig ankommen. Wenn seine Entwicklung dorthin geht, wo ich ihn heute schon sehe, fahren wir gemeinsam zu SVAN. 😉

Fazit: Toller Laden, cooles Konzept und zwei sehr kompetente Inhaber, die auch noch sehr nett sind 😉 . => Ein Besuch sei empfohlen.

Gruß Gernot

Natürlich kam der Autor nicht ohne “Konsum” aus diesem tollen Geschäft. 😉

Die “Beute” 😉

externer Link

Views: 221

2 comments

  1. Hey Gernot
    Toller Laden, sollte ich irgendwann mal in der Nähe sein, ist der sicherlich auf meiner ToDo Liste 👍🏻
    Und dann wird auch „Beute gemacht“ 😂

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert