Getting your Trinity Audio player ready...
|
Neben dem Hobby Bonsai, darf sich der geneigte Gartenbesitzer in dieser Jahreszeit auch mit anderen „Frohndienste“ beschäftigen.
Vor der Schneebeseitigung heißt es in aller Regel das Laub aus dem Garten bzw. vor seinem Grundstück zu bändigen.
Natürlich bleiben dabei immer alle Bonsai-Sinne geschärft und so war es gestern auch. Das Adlerauge des Bonsai-Verrückten entdeckte direkt an seinem Gartenzaun zwei kleine Waldkiefern.
Sofort wurde der Laubrechen gegen ein anderes Werkzeug getauscht, um die kleinen Fundstücke zu bergen. Danach noch rasch einen Teichpflanzkorb (TPK) mit Substrat „grundiert“, zart den Draht angelegt und zack ging es mit meinen neuen Mitbewohner in den TPK, um dann ein wettergeschütztes Plätzchen in einem der Gewächshäuser zu finden.
Nach dieser kurzen „Ablenkung“ ging es wieder ans Laub.
Von diesem Zufallsfund erzählte ich auch einen meiner Bonsai-Freaks.
Seine Antwort darauf: „Andere ziehen sowas mühsam in 2 Jahren aus Samen … und du findest das einfach so“, wie Recht er hat.
Nachklapp: Gut das ich es gestern gemacht hatte, denn heute begrüßte mich der Tag mit einer romantischen Schneedecke – auch schön 😉
Winterliche Grüße aus dem nun verschneiten Berlin
Views: 9
Hey Gernot
Ein glücklicher Fund 😃👍🏻 Ich finde immer nur Ahornbäume 🤷♂️
Hallo Sebastian, na bitte, Hauptsache irgendwas und Ahörnchen sind doch auch nicht schlecht. Wenn Du viele findest….. Wald? 😉
Ach ja, „Ahörner“ gibt es hier auch oft, aktuell allerdings schwer zu „orten“ – so blattlos 😉