Die aufgehübschte Lärche

Getting your Trinity Audio player ready...
Lesedauer < 1 Minute

Frau Lärche (die Dame aus Europa) hat sich bei mir beschwert, denn sie wurde Augenzeuge vom Wellnesstag für Frau Potti (wie sie sie nennt) und meldete ihre doch älteren Rechte sehr deutlich an.

Nun gut, heute war mein erster Urlaubstag und ich hatte auch nicht wirklich Wichtigeres zu tun und so habe ich sie mir geschnappt.

Auch hier und heute galt es natürlich, den aktuellen Umgebungstemperaturen eine gewisse Aufmerksamkeit zu schenken und somit Zurückhaltung an den Tag zu legen. Am Ende sollte sich auch hier für Frau Lärche dieser Wohlfühlmoment einstellen und ich tat alles, damit ich meine Kundin zufriedenstellte.

Auszug aus dem Programm

  • obere Substratschicht entfernen
  • Pflege des Stammansatzes bzw. des oberen Wurzelbereiches, hier wegschneiden von nicht mehr notwendigen bzw. abgestorbenen Stamm- und Wurzelteile
  • ausgedehnte Stammpflege mit der Drahtbürste, hier Totholzbereich und lockere Rindenteile entfernen
  • Auftragen des Holzhärters auf die Totholzbereiche
  • Kurobara Kamelienöl für den (“lebenden”) Stamm (Rinde) zur Kontrastbildung
  • Auslichten der Krone, Beseitigung von alten Nadeln
  • Auffüllen des Substrats mit neuen Akadama mittlerer Körnung und feinem Akadama als Deckschicht
  • Finish mit Blattglanz und
  • ab zum Fotoshooting mit “Karusselfahrt” 😉

Nach diesem Programm schaute ich sie fragend an, ob alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen sei, sie verdrehte verträumt ihre Augen und formte mit ihren Ästen ein Herz.

Scheinbar war sie zufrieden und ich somit auch.

Im Nachhinein frage ich mich jetzt natürlich, wer denn nun auf mich zukommen würde – es bleibt spannend, seid Ihr es auch.

Gruß Gernot (Bonsai-Nerd)

 externer Link


Das “kleine Besteck” für die “Frischzellenkur” für Frau Lärche


2 comments

  1. Hey Gernot
    Du armer 😂 … jetzt melden sich bestimmt die anderen Damen auch noch bei dir. So ein rundum-sorglos-Service spricht sich schneller rum als du schauen kannst. Und das Ergebnis von der alten Lady schaut wirklich toll aus 😊

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert