Die Initialzündung

Getting your Trinity Audio player ready...
Lesedauer < 1 Minute

Ich habe schon lange über eine bessere Gestaltung meiner Tamarisken nachgedacht und immer wieder aufgeschoben bzw. halbherzig daran “rumgebastelt”.

Sidekick – ich mag Helloween so überhaupt nicht, aber manchmal ändert sich das auch kurzfristig,

Ein Bonsai-Youtuber hat dieses nervige “Fest” zum Thema gemacht und mir so nebenbei die Erleuchtung gebracht.

Danke Werner und beste Grüße nach Kärnten 😉

Zurück zu meinen (jetzt ehemaligen) Sorgenkindern.

Meine Frühlingstamariske war schon lange vor dem Video vom Werner mit dem “Blattabwurf” durch und so habe ich sie wieder eher stümperhaft in den Herbst/Winter geschickt.

Mein Sommermodell hielt noch lange alles fest, was sie am Ast hatte. Heute war es dann soweit und ich begann mit den “drahtigen” Korrekturen bei der Sommertamariske.

Fazit: Ich bin mit der “neuen Version” sehr zufrieden und nun bleibt abzuwarten, ob die Tamariske das auch so sieht – will sagen, dass sie mir im Frühjahr 2023 zeigt, ob die “Operation” auch gelungen ist.

Gruß Gernot

P.S. Ich finde Helloween immer noch total nervig. 😉

Vorher

Die “Kopiervorlage” vom Werner aus Kärnten

Visits: 26

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert