Bonsai-Treff Leidenschaftliche Geduld
Menü

Weitere Beiträge

Bonsai moments of the weeks – without words (KW 2024-52) Bonsaimomente der Woche 29. Dez. 2024 Kurzübersicht

Lesedauer < 1 MinuteIch habe eine Serie (unregelmäßig) von Baumprofilen gestartet, deren Baumarten sich in meinem Besitz befinden/befanden. Alle Baumprofile in absteigender Reihenfolge ihres Erscheinens => HIER Gruß – Gernot aka Bonsai-Treff aus Müggelheim (Berlin-Köpenick) externer Linkinterner Link

Beitrag lesen
Bonsai moments of the weeks – without words (KW 2024-51) Bonsaimomente der Woche 22. Dez. 2024 Kurzübersicht

Lesedauer < 1 MinuteIch habe eine Serie (unregelmäßig) von Baumprofilen gestartet, deren Baumarten sich in meinem Besitz befinden/befanden. Alle Baumprofile in absteigender Reihenfolge ihres Erscheinens => HIER Gruß – Gernot aka Bonsai-Treff aus Müggelheim (Berlin-Köpenick) externer Linkinterner Link

Beitrag lesen
Bonsai moments of the weeks – without words (KW 2024-50) Bonsaimomente der Woche 15. Dez. 2024 Kurzübersicht

Beitrag lesen
Bonsai moments of the weeks – without words (KW 2024-49) Bonsaimomente der Woche 8. Dez. 2024 Kurzübersicht

Lesedauer < 1 MinuteZarter Rückschnitt bei Angkor Wat 😉 Jap. Lärche vorbereitet Atlas-Zeder – zarte Grundgestaltung „Wiedererweckung“ – das Winter-Versuchsprojekt (#Totholz, #Tanuki, #Efeu Ich habe eine Serie (unregelmäßig) von Baumprofilen gestartet, deren Baumarten sich in meinem Besitz befinden/befanden. …

Beitrag lesen
Bonsai moments of the weeks – without words (KW 2024-48) Bonsaimomente der Woche 1. Dez. 2024 Kurzübersicht

Lesedauer < 1 MinuteWenn ein wenig Wind die Vorboten 2025 freilegt 😉 (Europäische Lärche) Ich habe eine Serie (unregelmäßig) von Baumprofilen gestartet, deren Baumarten sich in meinem Besitz befinden/befanden. Alle Baumprofile in absteigender Reihenfolge ihres Erscheinens => HIER Gruß – Gernot aka Bonsai-Treff aus Müggelheim …

Beitrag lesen
Bonsai moments of the weeks – without words (KW 2024-47) Bonsaimomente der Woche 24. Nov. 2024 Kurzübersicht

Lesedauer < 1 MinuteBegrüßen wir meine Neuankömmlinge Ich habe eine Serie (unregelmäßig) von Baumprofilen gestartet, deren Baumarten sich in meinem Besitz befinden/befanden. Alle Baumprofile in absteigender Reihenfolge ihres Erscheinens => HIER Gruß – Gernot aka Bonsai-Treff aus Müggelheim (Berlin-Köpenick) externer …

Beitrag lesen
Bonsai moments of the weeks – without words (KW 2024-46) Bonsaimomente der Woche 17. Nov. 2024 Kurzübersicht

Beitrag lesen
Bonsai moments of the weeks – without words (KW 2024-45) Bonsaimomente der Woche 10. Nov. 2024 Kurzübersicht

Beitrag lesen
Bonsai moments of the weeks – without words (KW 2024-44) Bonsaimomente der Woche 3. Nov. 2024 Kurzübersicht

Lesedauer < 1 MinuteTiePot, der Wurzelzauberer – Urweltmammutbaum Ich habe eine Serie (unregelmäßig) von Baumprofilen gestartet, deren Baumarten sich in meinem Besitz befinden/befanden. Alle Baumprofile in absteigender Reihenfolge ihres Erscheinens => HIER Gruß – Gernot aka Bonsai-Treff aus Müggelheim (Berlin-Köpenick) …

Beitrag lesen
Bonsai moments of the weeks – without words (KW 2024-43) Bonsaimomente der Woche 27. Okt. 2024 Kurzübersicht

Beitrag lesen
Bonsai moments of the weeks – without words (KW 2024-42) Bonsaimomente der Woche 20. Okt. 2024 Kurzübersicht

Beitrag lesen
Bonsai moments of the weeks – without words (KW 2024-41) Bonsaimomente der Woche 13. Okt. 2024 Kurzübersicht

Beitrag lesen
Bonsai moments of the weeks – without words (KW 2024-40) Bonsaimomente der Woche 6. Okt. 2024 Kurzübersicht

Lesedauer < 1 MinuteHerbstlicher Gartenrundgang Ich habe eine Serie (unregelmäßig) von Baumprofilen gestartet, deren Baumarten sich in meinem Besitz befinden/befanden. Alle Baumprofile in absteigender Reihenfolge ihres Erscheinens => HIER Gruß – Gernot aka Bonsai-Treff aus Müggelheim (Berlin-Köpenick) externer Linkinterner Link

Beitrag lesen
Bonsai moments of the weeks – without words (KW 2024-39) Bonsaimomente der Woche 29. Sep. 2024 Kurzübersicht

Beitrag lesen
Bonsai moments of the weeks – without words (KW 2024-38) Bonsaimomente der Woche 22. Sep. 2024 Kurzübersicht

Beitrag lesen
Bonsai moments of the weeks – without words (KW 2024-37) Bonsaimomente der Woche 15. Sep. 2024 Kurzübersicht

Beitrag lesen
Bonsai moments of the weeks – without words (KW 2024-36) Bonsaimomente der Woche 8. Sep. 2024 Kurzübersicht

Lesedauer < 1 Minute„Demontage“ – Umzug – Platzierung meines Wacholders an Totholz Ich habe eine Serie (unregelmäßig) von Baumprofilen gestartet, deren Baumarten sich in meinem Besitz befinden/befanden. Alle Baumprofile in absteigender Reihenfolge ihres Erscheinens => HIER Gruß – Gernot aka Bonsai-Treff …

Beitrag lesen
Bonsai moments of the weeks – without words (KW 2024-35) Bonsaimomente der Woche 1. Sep. 2024 Kurzübersicht

Lesedauer < 1 MinuteRückschnitt Muschelzypresse Ich habe eine Serie (unregelmäßig) von Baumprofilen gestartet, deren Baumarten sich in meinem Besitz befinden/befanden. Alle Baumprofile in absteigender Reihenfolge ihres Erscheinens => HIER Gruß – Gernot aka Bonsai-Treff aus Müggelheim (Berlin-Köpenick) externer Linkinterner Link

Beitrag lesen
Bonsai moments of the weeks – without words (KW 2024-34) Bonsaimomente der Woche 25. Aug. 2024 Kurzübersicht

Lesedauer < 1 MinuteNeuanschaffung – Sternmagnolie Ich habe eine Serie (unregelmäßig) von Baumprofilen gestartet, deren Baumarten sich in meinem Besitz befinden/befanden. Alle Baumprofile in absteigender Reihenfolge ihres Erscheinens => HIER Gruß – Gernot aka Bonsai-Treff aus Müggelheim (Berlin-Köpenick) externer …

Beitrag lesen
Bonsai moments of the weeks – without words (KW 2024-33) Bonsaimomente der Woche 18. Aug. 2024 Kurzübersicht

Beitrag lesen
Bonsai moments of the weeks – without words (KW 2024-32) Bonsaimomente der Woche 11. Aug. 2024 Kurzübersicht

Beitrag lesen
Bonsai moments of the weeks – without words (KW 2024-31) Bonsaimomente der Woche 4. Aug. 2024 Kurzübersicht

Beitrag lesen
Bonsai moments of the weeks – without words (KW 2024-30) Bonsaimomente der Woche 28. Juli 2024 Kurzübersicht

Lesedauer < 1 MinuteEntfesslung für den Clumb-Style (Ficus) und „Neuversorgung“ (Samuraiband) Ich habe eine Serie (unregelmäßig) von Baumprofilen gestartet, deren Baumarten sich in meinem Besitz befinden/befanden. Alle Baumprofile in absteigender Reihenfolge ihres Erscheinens => HIER Gruß – Gernot aka Bonsai-Treff …

Beitrag lesen
Bonsai moments of the weeks – without words (KW 2024-29) Bonsaimomente der Woche 21. Juli 2024 Kurzübersicht

Lesedauer < 1 MinuteWeigelie Nützlinge am Weißdorn Ich habe eine Serie (unregelmäßig) von Baumprofilen gestartet, deren Baumarten sich in meinem Besitz befinden/befanden. Alle Baumprofile in absteigender Reihenfolge ihres Erscheinens => HIER Gruß – Gernot aka Bonsai-Treff aus Müggelheim (Berlin-Köpenick) externer Linkinterner …

Beitrag lesen
Bonsai moments of the weeks – without words (KW 2024-28) Bonsaimomente der Woche 14. Juli 2024 Kurzübersicht

Lesedauer < 1 Minute3er-Kastanienquirl (unten) aufgelöst Landschaften Wundverschluss (Korkenzieherweide) mit Bienendeckelwachs Potti & Stammpflege Ich habe eine Serie (unregelmäßig) von Baumprofilen gestartet, deren Baumarten sich in meinem Besitz befinden/befanden. Alle Baumprofile in absteigender Reihenfolge ihres Erscheinens …

Beitrag lesen
Bonsai moments of the weeks – without words (KW 2024-27) Bonsaimomente der Woche 7. Juli 2024 Kurzübersicht

Lesedauer < 1 Minute„Holzfällerarbeiten“ in der Rotbuchengruppe Ich habe eine Serie (unregelmäßig) von Baumprofilen gestartet, deren Baumarten sich in meinem Besitz befinden/befanden. Alle Baumprofile in absteigender Reihenfolge ihres Erscheinens => HIER Gruß – Gernot aka Bonsai-Treff aus Müggelheim …

Beitrag lesen
Bonsai moments of the weeks – without words (KW 2024-26) Bonsaimomente der Woche 30. Juni 2024 Kurzübersicht

Beitrag lesen
Bonsai moments of the weeks – without words (KW 2024-25) Bonsaimomente der Woche 23. Juni 2024 Kurzübersicht

Lesedauer < 1 MinuteAhorngruppe Rückschnitt der Weigelie Ich habe eine Serie (unregelmäßig) von Baumprofilen gestartet, deren Baumarten sich in meinem Besitz befinden/befanden. Alle Baumprofile in absteigender Reihenfolge ihres Erscheinens => HIER Gruß – Gernot aka Bonsai-Treff aus Müggelheim (Berlin-Köpenick) externer …

Beitrag lesen
Bonsai moments of the weeks – without words (KW 2024-24) Bonsaimomente der Woche 16. Juni 2024 Kurzübersicht

Lesedauer < 1 MinuteNeue Heimat (Teilmenge 😉 ) Die jungen „Wilden“ Ich habe eine Serie (unregelmäßig) von Baumprofilen gestartet, deren Baumarten sich in meinem Besitz befinden/befanden. Alle Baumprofile in absteigender Reihenfolge ihres Erscheinens => HIER Gruß – Gernot aka Bonsai-Treff aus Müggelheim …

Beitrag lesen