Bonsai und Besinnlichkeit: Ein Weihnachts-Zoom-Meeting der (meiner) Bonsai-Boys

Getting your Trinity Audio player ready...
Lesedauer < 1 Minute

In der besinnlichen Vorweihnachtszeit trafen sich sechs der acht leidenschaftliche Bonsai-Enthusiasten (Bonsai-Boys, der finale Namen ist noch immer nicht gefunden 😉 ) zu einem ganz besonderen Zoom-Meeting. Die Hauptakteure waren dabei nicht nur die unsere Bonsai, sondern auch die Teilnehmer selbst, die sich in einer entspannten und weihnachtlichen, dennoch offenen Atmosphäre austauschten.

Während sich die Bonsai-Freaks über ihre Lieblingsthema, den stämmigen Freunden, austauschten, ging es auch um weit mehr, als nur um unsere gemsame Leidenschaft. Die Gespräche erstreckten sich über “Gott und die Welt”, also persönliche Themen, die die Herzen der Teilnehmer bewegten. Selbstredend wurde auch die aktuelle deutsche Bonsai-Szene an sich …. “durchgenommen”.
Ich sagt mal so: sehr interessant 😉

Das Fazit dieses wieder einmal besonderen (virtuellen) Treffens: Eine coole Runde von Gleichgesinnten, die nicht nur ihre Liebe zu Bonsai teilten, sondern sich auch in einer herzlichen und weihnachtlichen Stimmung offen über die persönlichen Aspekte des (Bonsai) Lebens austauschten. Dieses Weihnachts-Zoom-Meeting war für mich (und ich kann hier immer nur für mich sprechen) ein besonderes Highlight, die in meine Erinnerung der Bonsai-Community eingehen – eine Verbindung von Tradition und persönlichem Austausch in festlicher Umgebung – besser geht nicht.

DANKE Jungs!!!


Die Bonsai-Boy


@Illustrationen/Grafiken – ein besonderer Dank an die Happy-Queen

Gruß – Gernot aka Bonsai-Treff aus Müggelheim (Berlin-Köpenick)

Visits: 19

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert