Besser gut kopiert, als schlecht selbst erdacht? – ein Versuch (Part II)

Getting your Trinity Audio player ready...
Lesedauer < 1 Minute

Wie bereits im Part I angekündigt, soll nun der nächste Schritt gegangen werden.

Ich habe mich entschieden, dass ich temporär erst einmal eine Schale mit einer Unterschale aus Plastik (klassische Anzuchtschalen) nutzen werde. Grund für diese Entscheidung war es, dass eine Recherche im iNetz ergab, dass eine solche Schale einen nicht gerade “hinterhergeworfen” wird, will sagen sehr kostenintensiv ist. Wenn alles gut anwächst, werde ich natürlich dem Projekt zur Vollendung verhelfen, erst einmal soll Vernunft mein Handeln bestimmen.

Vorbereitung der (temporären) Schale

Die ersten “Gemäuer” sind nun mittlerweile ebenfalls eingetroffen 😉

Der rechte und der linke Tempel sind schon am Start 😉

Das dritte Gebäude, der mittlere Tempel, lässt noch etwas auf sich warten, dennoch habe ich heute die Arbeiten am Projekt “Angkor Wat” fortgesetzt.

Heute habe ich demnach alle 8 vorhandene Bäume vorbereitet und in die vorbereitete Schale eingebracht. An der Zahl 8 erkennt Ihr, dass ich auch auf noch auf das Wurzeln meiner Stecklinge warte, die dann dann die aktuelle Bepflanzung ergänzen werden.


Ich bin mit dem Zwischenergebnis so weit zufrieden und erwartet nun das dritte Gemäuer. Wenn es dann eingetroffen ist, kann ich alle Bäume in die finale Form bringen (Drahten) und die Silhouette der gesamten “Tempelanlage” gestalten (Schnitt). Das “Nachstecken” der kleineren Bäume (wenn angewurzelt) ist jeder Zeit möglich.

Ihr seht, es wird noch eine (finale) Fortsetzung geben (müssen) und daher, seid gespannt auf:


Die Story


Visits: 32

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert