Mo. Dez 4th, 2023
Lesedauer < 1 Minute

… aber oft auch wieder herstellbar. 😉

Beim morgendlichen Gartenrundgang hob ich heute mal eine meiner Beistell-/Akzentplanzen (Kusamono) an. Beim notwendigen Rückschnitt bemerkte ich, dass die Schale ihre besten Tage hinter sich hatte und das hier zeitnah gehandelt werden sollte/muss.

Da heißt, nicht lange schnacken … und für Ersatz sorgen.

Gesagt, getan.

Schalensuche, von der Altschale lösen, moderater Wurzelrückschnitt und wieder einpflanzen. Das Ganze war in gut 5 Minuten erledigt und nun sind wir “beide” wieder zufrieden.

Ein Blick zu den Freunden (siehe unten) gab es dann noch inklusive. 😉

Gruß Gernot

interner Link
externer Link


Nachklapp

Wenn man schon mal dabei ist, kann man auch kurz bei den “Freunden” vorbeischauen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert