Aktuelle Empfehlung von Dr. Bonsai

Getting your Trinity Audio player ready...
Lesedauer < 1 Minute

… der ich NICHT bin. 😉

Man sollte bei den aktuellen Temperaturen sehr darauf achten, dass unsere Lieblinge und auch Schützlinge ausreichend zu “Trinken” und damit auch zur Abkühlung haben.

Der Grund dürfte klar sein: Es sind die Schalen, die unserem Hobby zum Teil den Namen gaben. Diese laden sich bei starker Sonneneinstrahlung derart auf, dass es leicht zu Wurzelschädigungen kommen kann. Und natürlich geht es auch immer um die generelle Vermeidung von zu starker Trockenheit. Wobei, der oder andere Baum hat es mal ganz gerne, wenn er auf dem Trockenen “sitzt”, nur eben nicht all zu lange und mal schon gar nicht zu heiss.

Ich jedenfalls (und meine blecherne langhalsige Gießkanne), treffe aktuell meine stämmigen Freunde mindestens 2 mal am Tag, wenn es noch heißer wird, sind auch alle guten Dinge 3. 😉



Views: 16

2 comments

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert